SRN-Treffs sind unsere Zusammenkünfte an Land

In der Region treffen wir uns regelmäßig zu unseren SRN-Treffs. So nennen wir Segler das, was andere vielleicht als Stammtisch bezeichnen. Unsere SRN-Treffs sind Gelegenheiten um sich kennen zu lernen, zum fachsimpeln, zum Meinungs- und Informationsaustausch, um Törns und die Teilnahme an Regatten vorzubereiten oder darüber zu berichten. Kurz gesagt, SRN-Treffs sind unsere regelmäßigen gesellschaftlichen Zusammenkünfte.

Über die Geselligkeit hinaus dienen unsere SRN-Treffs auch der seglerischen Weiterbildung. Denn bei unseren SRN-Treffs referieren erfahrene Segler, in der Regel aus dem Kreis unserer Mitglieder, auch zu seglerischen Themen mit anschließender Diskussion. Das Ziel ist Erfahrungen weiter zu geben. Wer Informationen zu einem bestimmten Thema wünscht oder selbst über ein Thema referieren möchte, mailt dies an den Vorstand, der die Wünsche und Angebote sammelt und dann die SRN-Treffs organisiert.

Zu speziellen Projekten wie Törns, Regatten und vielem mehr gibt es darüber hinaus noch spezielle Meetings. Bei diesen treffen sich beispielsweise die Mitglieder einer Crew um ihren Törn vorzubereiten.

Komm doch einfach mal vorbei - interessierte Gäste sind bei uns herzlich willkommen!

Wann und wo unsere SRN-Treffs stattfinden und ob bzw. welche Themen geplant sind steht unter Termine.