Mitgliederbeitrag

Hoch ist das aktive Engagement unserer Mitglieder für den Verein und den Segelsport. Niedrig sind im Gegensatz dazu unsere Mitgliedsbeiträge.

Der Jahresbeitrag beträgt:

  • 10 Euro für Jugendliche ab 10 Jahren oder noch in der Ausbildung.
  • 60 Euro für Erwachsene
  • 80 Euro für Paare und Familien solange die Kinder unter 10 Jahre alt sind.

Der monatliche Beitrag beträgt also durchschnittlich nur 5 Euro für ein erwachsenes Einzelmitglied. Weil das gerade mal die organisatorischen Kosten deckt, sind bestimmte Angebote - wie beispielsweise Kurse und Seminare - mit einer Teilnahmegebühr verbunden.

Der Beitrag ist satzungsgemäß ausschließlich als Jahresbeitrag und per Lastschrifteinzug zu zahlen.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob die SRN der richtige Verein für ihn ist, kann uns testen und "Schnuppermitglied" werden. Diese Mitgliedschaft endet automatisch zum Jahresende, sofern kein Antrag auf Übergang in eine ordentliche Mitgliedschaft gestellt wird. Unabhängig vom Beginn beträgt der Beitrag einer "Schnuppermitgliedschaft" 25 Euro pro Person.