Ihre aktuelle Positon Anker

Großer Sommertörn in die Kieler Bucht / Dänische Südsee

Allgemeines zum Törn: Nachdem wir in 2015 Elba und Umgebung erforscht haben, geht es bei unserem großen Sommertörn 2016 in die Kieler Bucht / Dänische Südsee, zu den malerischen Inseln Ærø, Fünen und Langeland zwischen dem Großen und dem Kleinen Belt. Die kräftigen Farben der Häuser, das wunderschöne Licht und die salzige Luft prägen die Insellandschaft. Trotz der geschützten Lage können sich die Naturgewalten auch im August von ihrer wilden Seite zeigen.

Dieser Törn richtet sich an alle Segelinteressierten: Einsteiger und alte Hasen, Familien mit oder ohne Jugendlichen und Einzelinteressenten.

Einsteiger haben hier die Möglichkeit das Yachtsegeln kennen zu lernen. Eine gute Einweisung und eine Einbindung in die Bordroutine (Steuern, Segelbedienung,...) ist bei uns selbstverständlich.

Für die Jugendlichen besteht die Möglichkeit getrennt auf einem der Jugendboote zu segeln. In den beiden vergangenen Jahre haben wir schon sehr gute Erfahrungen mit Jugendbooten gesammelt. Hier hatte unser Nachwuchs seglerisch und kulinarisch eine Menge gelernt und sich bei der Vereinsregatta zum Abschluss des Törns richtig ins Zeug gelegt. Mit dem dritten Mal wollen wir dies nun zur Tradition werden lassen.

Die konkrete Route wird den jeweiligen Wetterbedingungen angepasst.

Zeitrahmen: 20. - 27. August 2016

Revier: Westliche Ostsee: je nach Wetterlage Dänische Südsee oder Fehmarn/ Kieler Bucht

Start- und Zielhafen: Heiligenhafen

Yacht: mehrere 3- und 4-Kabinenboote

Teilnehmerzahl: je nach Interesse,  ca. 30 Personen

Törnkosten: Erwachsene: ca. 400 Euro, Jugendliche ca. 250 Euro

Die bereits gecharterten Yachten sind inzwischen relativ gut belegt. Bei Interesse können wir weitere Yachten chartern, allerdings nicht mehr zu den ursprünglichen Konditionen. Daher können wir bei den Törnkosten derzeit nur einen ungefähren Preis nennen. Wir freuen uns aber über jeden Mitsegler. Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung.

Anreise: privat,  Entfernung bei Anreise mit dem Auto ca.  700 km, Anreise mit Bahn möglich 

Zahlungsweise: Die Teilnahmekosten werden ausschließlich per Lastschrift eingezogen

Anmeldung: hier das Anmeldeformular und die Einzugsermächtigung durch anklicken aufrufen

Hinweis:   Anmeldeformular und Einzugsermächtigung bitte ausdrucken, unterschreiben und absenden. Die Teilnahmebestätigung kommt dann ca. innerhalb einer Woche.

Ansprechpartner: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailJürgen Frank

Generell: Voraussetzung für die Teilnahme am Törn ist die Mitgliedschaft in der SRN - zumindest Schnuppermitgliedschaft. Der Teilnehmer erkennt die Törnvereinbarung der SRN an.